Premiere: 3. Mai 2017

Viel Lärm um Nichts

Produktion
Meine Arbeit
April 2017 - Mai 2017Regie- und Produktionsassistenz
Juli 2017Regie und Produktionsassistenz für Open Air
Aug 2018Wiederaufnahme und Umbesetzungsproben Regie und Produktionsassistenz
2017 - 2018 Hinterbühnen Organisation und Inspizientin
copyright- Andreas Krause
Beschreibung

Noch mehr Lärm um wirklich gar nichts

ACHTUNG! ACHTUNG! Da es im Pfefferberg Theater wiederholt zur gezielten Erregung öffentlicher Erregung durch ruhestörende Genreüberschreitung kam, schickt das Hexenberg Ensemble seine theatereigene Komödialpolizei wieder in den Einsatz. Ihre Mission: Die Wahrung des dramatischen Leithumors im Spiegel des fortschreitenden Komödialsterbens. In diesem Sinne hat sie davon Abstand genommen, dass sehr lustige Stück VIEL LÄRM UM NICHTS zur Aufführung zu bringen. Nun spielt das Hexenberg Ensemble – garantiert ohne Humor – NOCH MEHR LÄRM UM WIRKLICH GAR NICHTS.

Zwei Paare, zwei Intrigen und jede Menge Verwirrungen: Claudio und Hero lieben und intrigieren. Beatrice und Benedikt hassen sich grundsätzlich, verlieben sich aber doch. Don Juan intrigiert, worauf Claudio Hero hasst. Der gutmütige Leonato intrigiert und hasst dann aber auch. Zwischen Liebe, Hass und schlagfertiger Gewitztheit blickt niemand mehr durch. Aber wie es manchmal so ist, ist es auch hier: VIEL LÄRM UM NICHTS.

Es wird Zeit, dass aufgeräumt wird. Schluss mit humorlosen Witzen und witzlosem Humor! Und wie heißt es doch so schön: Die meisten, die wir für tot halten, sind nur verheiratet.

Besetzung:

Hero: Carsta Zimmermann
Leonato: Matthias Zahlbaum
Beatrice: Samia Chancrin
Benedikt: Vlad Chiriac
Claudio: Andreas Klopp I Björn von der Wellen
Juan: Torsten Schnier

Seifert&Brandis 2022